VEREIN

Am 28. August 2019 wurde unser Verein gegründet.

Ausgehend vom Pfarrhof in Skassa wollen wir für und mit den Menschen in unserer Region wirken und dabei weiter wachsen.

Unsere Angebote sind offen für alle Menschen, unabhängig von ihrer Religion, ihrer sozialen Herkunft oder ihrem Alter. Dabei laden wir ein zum Teilhaben, zum Mitarbeiten und zum Gespräch. Ziel des Vereins ist es, Menschen zu befähigen, in einer Gemeinde wie in der Gesellschaft mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Dabei ist der Jugendpfarrhof Skassa das Zentrum unseres Tuns.

Er ist der Ort für ein gemeinsames Leben auf Zeit – für Bildungsveranstaltungen, Aktionen und Freizeiten. Er bietet Raum für Begegnung und Einkehr.

Der Verein orientiert sich an christlichen Werten und verbreitet die christliche Botschaft im Sinne des CVJM. Wir sind Mitglied im CVJM Landesverband Sachsen und sind Teil der Evangelischen Jugend.

Der CVJM Jugendpfarrhof Skassa arbeitet vertrauensvoll mit den Kirchengemeinden der Region, mit den Kommunen und dem Jugendamt des Landkreises Meißen zusammen.

SATZUNG_CVJM-Jugendpfarrhof-Skassa_2020-2-26.pdf

Das Jugendpfarrhof-Team

Ehrenamtlich

Timo Körner

Buchungen des CVJM-Pfarrhofs

Hauptamtlich

Dominik Schur

Leitender Referent, Sozialpädagoge BA

Ehrenamtlich

Nathanael Sachse

Schülerpraktikant

Für unsere Vereinsarbeit werden zahlreiche Mitarbeiter benötigt. Dies sind ein paar davon.

Ellen Thümmler

Schatzmeisterin