Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Webseite zu nutzen.

Javascript wird benötigt um unsere Bilder zu laden und Formulare zu nutzen.

Erfahren Sie hier, wie Sie JavaScript in ihrem Browser aktivieren

Der CVJM bei der Spielplatzparty vom Alberttreff im Stadtpark Großenhain

28.08.2022

Am 24.08.2022 veranstaltete der Alberttreff Großenhain im Stadtpark sein alljährliches Spielplatzfest. Sie luden dazu verschiedene Vereine aus der Region ein, um den Kindern eine bunte Abwechslung zu bieten. Wir packten unsere Juggerschwerter sowie ein paar Speere ein. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiter die uns dabei unterstützt haben zogen noch ihre mittelalter Kleidung an. Die Kinder konnten sich im Speer werfen üben, wer am weitesten kommt. Auf einem begrenzten Feld konnten die Kinder das erste Mal sich im Schwertkampf mit den Juggerschwertern üben. Unsere Mitarbeiter erklärten den Kindern zuerst wie man mit den Schwertern umgeht. Danach durften sie ihre Fähigkeiten üben. Manchmal mussten auch unsere Mitarbeiter als Sparringspartner herhalten.

Wir bedanken uns beim Soziokulturelles Zentrum Alberttreff Großenhain für diese Einladung.

Schaut gerne bei ihnen auf der Webseite vorbei https://www.skz-alberttreff.de