Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Webseite zu nutzen.

Javascript wird benötigt um unsere Bilder zu laden und Formulare zu nutzen.

Erfahren Sie hier, wie Sie JavaScript in ihrem Browser aktivieren

Ritterlager 1025 Woche 2 Tag 2

07.07.2025

Die Platanische Umschau- Mittagssendung des zweiten Tages im Ritterlager

Verlesen durch die Platanische Umschau
 
„Hört, hört! Vernehmt, edles Volk von Platanien, was sich am heutigen Tage im Lager der Ritterschaft zutrug!“
 
Der Morgen begann mit würdevoller Stille, denn die Recken und Maiden versammelten sich zum gemeinsamen Gottesdienst. Noch ehe der erste Glockenschlag verklungen war, wurde beim Mahl eine Botschaft verlesen – überbracht von einem jungen Spoten in Ausbildung. Die Kunde stammte von einem alten Weggefährten: Feuersturm, der ehrwürdige Drache.
 
In seiner Nachricht bat er das Ritterlager um Hilfe. Ihm sei großes Unrecht geschehen – einige seiner kostbaren Dracheneier wurden gestohlen. Doch durch einen alten Zauber, der mit ihnen verbunden ist, vermag er zu spüren: Die Eier sind noch immer im Reiche Platanien verborgen.
 
So rüsteten sich die jungen Ritter zur Mittagsstunde und brachen auf – entschlossen, dem Ruf zu folgen. Auf ihren Wegen durch Wälder, Wiesen und Dörfer begegneten sie vielen ehrbaren Menschen, die von seltsamen Sichtungen und wunderlichen Geschehnissen zu berichten wussten.
 
Alle Hinweise, so scheint es, führen letztlich zu einem Ort von düsterem Ruf: den Pesthauchsümpfen – jenen nebelverhangenen, kaum betretenen Landen am Rand des bekannten Reiches. Dort, so sagen die Spuren, liegt das nächste Kapitel dieser Queste verborgen.
 
So endet die Kunde vom zweiten Tage. Bleibet wachsam, getreu und voller Mut – auf dass die Wahrheit ans Licht geführt werde.
 
Gezeichnet von der Platanischen Umschau – Euere Stimme im Reich