Ritterlager Skassa 2023 - Das Abenteuer geht weiter!

01.01.2023

Auch im Jahr 2023 wird es in den ersten Sommer-Ferienwochen auf dem Pfarrhof Skassa wieder drei Ritterlager geben. Jeweils von Samstag bis Freitag werden junge Ritterinnen und Ritter das mittelalterliche Fürstentum Platanien beleben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter habe schon erste Ideen gesammelt und ab dem 1. Januar 2023 können dann wieder Mädchen und Jungs von 8-13 Jahren unter jugendpfarrhof-skassa.de/veranstaltungen angemeldet werden. Die Preisspanne wird zwischen 115 Euro und 150 Euro liegen, wobei jede Familie selbst entscheiden kann, welchen Preis sie zahlen kann.

Den Veranstaltern vom CVJM Jugendpfarrhof Skassa e.V. ist es wichtig, dass sich aber auch Kinder anmelden können, für die der Preis zu hoch ist. Wer finanzielle Unterstützung braucht, kann sich gern unter anmeldungen@jugendpfarrhof-skassa.de melden.

Die Verantwortung für die Ritterlager haben wie auch im Vorjahr Dominik Schur und Nathanael Sachse. Für alle, die dem Teilnehmeralter entwachsen sind, besteht die Möglichkeit als Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter das Ritterlager mitzugestalten.

Die Anmeldungen zur Mitarbeit werden auch in den nächsten Tagen freigeschaltet, daneben wird es noch weitere Angebote für ein ehrenamtliches Engagement geben, wie zum Beispiel einen Jugendleiterkurs(Juleica) in den Winterferien.

CVJM Jugendpfarrhof Skassa e.V.
Pflasterstrasse 1
01558 Großenhain
kontakt@jugendpfarrhof-skassa.de

Spende

Kontoverbindung

Bank: Sparkasse Meißen
Kontoinhaber: Jugendpfarrhof Skassa e.V.
IBAN: DE08 8505 5000 0500 1480 40
BIC: SOLADES1MEI