Wie jeden Tag begannen wir mit einer Morgenandacht, das Thema der Geschichte drehte sich um Gastfreundschaft und die Erkenntnis, wie schön ein Besuch manchmal erst im Nachhinein erscheint.
In den drei Farbgruppen konnten die Kinder am Vormittag an spannenden Morgenaktionen teilnehmen: Kekse backen, einen Fluss überqueren und die faszinierende Platanische Geschichte erkunden. In den kommenden Tagen werden alle Gruppen jede dieser Stationen durchlaufen und dabei neue Abenteuer erleben.
Am Nachmittag machten wir uns auf eine wichtige Mission, um unsere Unschuld an der Vergiftung des Herrschers Astutus zu beweisen. Wir folgten den Spuren der Trankzutaten, die vermutlich für die Vergiftung verwendet wurden. Trotz aller Bemühungen blieben die entscheidenden Hinweise aus, sodass die Altritter die Archivare über Nacht um Rat bitten mussten.
Der Abend klang mit der zweiten Runde der aufregenden Abendaktionen und einer abschließenden Abendandacht aus, die uns alle zur Ruhe gekommen in die Nacht entließ.
schaut gern noch auf unserem Instagram vorbei wenn ihr mehr Bilder sehen wollt,
die Redaktion